Entdecke deine natürliche Kraft

und tauche ein in den Fluss deines Lebens


Aufgewachsen auf einem Bauernhof in einer Familie mit einer Hand voll Kindern, fühlte ich mich schon als Kind der Natur und den Gegebenheiten und Situationen, die mir das Leben präsentierte, sehr verbunden.

 

Als gelernte Kauffrau erhielt ich in den vielen Jahren Berufspraxis wertvolle Einblicke in eine Welt, die für mich einen starken Kontrast darstellte zu dem Leben, das ich privat führte. 

 

Als meine beiden Kinder kamen, widmete ich mich der Familie und vermehrt all dem wozu mein Herz mich immer mehr rief. Es war mir zunehmend wichtig, die Zusammenhänge im Leben zu begreifen. Ich wollte genau verstehen, was uns Menschen zu unseren verschiedenen Handlungen und Verhaltensweisen treibt.

Es interessierte und faszinierte mich, was es bedeutet in erfüllenden Beziehungen zu leben, Glück, Zufriedenheit und innere Ruhe zu spüren und vor allem: wie sich all dies auch tatsächlich erreichen lässt.

 

Motiviert, ja förmlich angetrieben, besuchte ich jahrelang zahlreiche Aus- und Weiterbildungen und lernte dabei eine grosse Methodenvielfalt kennen - wertvolle Unterstützung und Hilfe, das Gewünschte in die Realisierung zu bringen. Neben diesem breiten Wissensschatz, den ich mir in dieser Zeit aneignete, gewann ich auch eindrückliche eigene Erkenntnisse über mich und mein Leben. Es ging durch tiefe persönliche Prozesse, Verletzungen heilten aus und zahlreiche neue Möglichkeiten eröffneten sich für mich.

 

Angeregt durch verschiedene Sichtwechsel war es mir nun möglich, mich immer mehr zu öffnen für vollkommen neue Seinsqualitäten wie z.B. Leichtigkeit, Ruhe und Gelassenheit.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen und Freude zugleich die Menschen, die zu mir kommen, teilhaben zu lassen an all dem wertvollen Hintergrundwissen, den Erkenntnissen und den Lernerfahrungen, die ich ansammeln konnte - zum Wohle aller und allem, was ist.

 

 

Mandalas meine Herzangelegenheit

 

Mandalas haben eine sehr interessante Wirkung auf den Menschen.

So weiss man seit einiger Zeit, dass alleine beim Betrachten eines Mandalas das Nervensystem eines Menschen sich in einen Ruhezustand begibt und Prozesse anstösst.
Sich mit Mandala zu beschäftigen geht wahrscheinlich nicht ohne, sich mit sich selbst, dem Leben, den Prinzipien, der Energie, die so vieles im Leben ausmacht, zu beschäftigen.
Mandalas zu schaffen in Kombination mit der Dotting Technik ist für mich eine der schönsten Kombinationen geworden.

 

 


In meinem Shop auf " wunderweltkreativ " oder auf  " Etsy " findest du einige fertiggestellte Produkte von gepunkteten Werken bis zu Schwemmholzdekoartikel und auch Rohlinge,

 

Kreativität begleitet mich seit meiner Kindheit und half mir meinen eigenen persönlichen Ausdruck in die Welt zu bringen.